Imagefilm

If it's a good movie, the sound could go off
and the audience would still have
a perfectly clear idea of what was going on.
Alfred Hitchcock

„Eine gute Werbeanzeige muss das Produkt verkaufen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu ziehen.“

David Ogilvy

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und viele, bewegte Bilder können nicht nur Worte vermitteln, sondern eine ganze Welt. Studien ergeben, dass 80% der Internetuser einen Filmcontent bevorzugen. Wir haben richtig Spass daran schöne Filme zu machen. Lassen Sie bewegte Bilder die Geschichte Ihres Unternehmens erzählen und teilen Sie diese mit der Welt in einem Imagefilm.
Erschließen Sie neue Zielgruppen und stellen Sie die Vorteile Ihres Unternehmens, Ihrer Marke oder Ihres Produktes in den Vordergrund, bevor es die Konkurrenz macht.
Seinen Ursprung hat der Imagefilm im Industriefilm. Im englischen ist der Begriff corporate video noch immer gebräuchlich. Heute hat sich der Schwerpunkt auf ein emotionales Bild des Unternehmens, der Marke und des Produktes verschoben. Imagevideos fallen heute meist kürzer aus und reagieren damit auf den zunehmenden Zeitdruck der Gesellschaft sowie auf die mediale Überflutung durch soziale Medien. Es ist wichtig den Zuschauer in den ersten Sekunden zu fesseln und alle Informationen in wenigen Minuten zu übermitteln.
Im Grunde sind Imagefilme mit Werbefilmen vergleichbar, wobei Imagefilme meist eine stärkere deskriptive Ebene mit dokumentarischen und journalistischen Elementen aufweisen. Im Grunde sind auch Imagefilme keine technischen oder imaginären Grenzen gesetzt.

„Video allows us to tell the great stories of our customers, rather than our own.“

Bo Dietrick

Entscheidend für Aufwand und Komplexität des Imagefilms ist letztlich der finanzielle Spielraum, den Sie unserer Filmproduktionsfirma als Auftraggeber zur Verfügung stellen. Aber schon mit einem kleinen Budget lässt sich für die gewünschte Wirkung bereits an vielen Stellschrauben einer professionellen Filmproduktion drehen. Cast, Technik, Drehort, Special Effects, Schnitt und Postproduktion gehen letztendlich eine Symbiose ein, die am Ende wirtschaftlich ist.

Besprechung

Wir notieren und diskutieren ihre Vorstellungen.

Konzeption

Wir erstellen aus ihren Ideen ein Konzept und bereiten den Dreh vor.

Abnahme

Wir hören zu und sie bringen die letzten Wünsche in den Dreh ein.

Filmdreh

Und Action!! Wir nehmen alle abgenommenen Szenen auf.

Postproduktion

Ihr Film wird geschnitten und mit Inserts, Animationen, usw. verfeinert.

Präsentation

Ihr Film ist fertig und ist zur Endabnahme bereit.

„Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing.“

Tom Fishburne

Unternehmensfilme, Imagefilme, Markenfilme, Erklärvideos oder Produktfilme müssen die richtige Wirkung beim Zuschauer erzielen. Daher muss bei der Konzeptionsphase die richtige Mischung zwischen suggestiver Imagebildung und reinem Informationstransfer gefunden werden. Je nach individueller Beschaffenheit Ihrer Zielgruppe sind künstlerisch-ästhetische Filme ebenso möglich wie klassisch-traditionelle Arrangements – dazwischen liegt eine riesige Bandbreite von maßgeschneiderten, perfekt auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenen Lösungen. Entscheidend hierfür ist die jeweilige Kommunikationsabsicht des Absenders neben dem Mut, auch mal neue audiovisuelle Wege zu gehen.

Als professionelle Filmproduktionsfirma in Wien ist kameraWERK Ihr persönlicher Ansprechpartner für alle Formen und Variationen des Imagefilms. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Filmproduktion entstehen dank unseres flexibel einsetzbaren Teams, State-of-the-Art-Technik und einer sehr persönlichen Betreuung nur hochwertige Videos mit dem Anspruch an das Besondere.

„Give the time and the energy to let amazing creatives do creative work.“

Paull Young

JACK & JONES

WKO – Finanz- und Rechnungswesen